Ferienpläne

Hier finden Sie die Ferienkalender mit Informationen zu den beweglichen Ferientagen für die allgemeinbildenden Schulen in Backnang bis zum Sommer 2019:

6 Kommentare zu Ferienpläne

  1. Claudia Schuster sagt:

    Guten Tag,

    nachdem ich gerade gesehen habe, dass auch nächstes Jahr wieder der Freitag vor den Pfingstferien frei ist, will ich mich nur für diese vernünftige Entscheidung bedanken!
    Das macht es Familien, die mit dem Auto in den Urlaub starten, wirklich viel einfacher Staus auszuweichen!!!

    Viele Grüße

    C.Schuster

    • H. Renz sagt:

      Ich halte es für absolut unnötig, volle zwei Wochen Ferien zusätzlich zu verlängern, schon gar nicht mit dem Argument Stauvermeidung.
      Besser wäre es, den beweglichen Ferientag als Brückentag nach Christi Himmelfahrt zu nützen. Viele Arbeitnehmer genehmigen sich auf diese Weise ein langes Wochenende, die Kinder aber müssen die Schulbank drücken!

    • Oliver Winkelmann sagt:

      An wen muss man sich denn mit einem Beschwerde/Bittbrief wenden, wenn man der Meinung ist, dass mehrmals Kurzurlaube für alle Beteiligten viel erholsamer ist als dieser eine Tag vor den Ferien!?

      Diese Frage stelle ich als Lehrer und Elternteil. In beiden Funktionen halte ich die aktuelle Regelung für nicht sinnvoll.

  2. I. Alexander sagt:

    Mir ist sehr wohl klar, dass man es nie allen recht machen kann. Ich persönlich jedoch finde den zusätzlichen Ferientag vor den zweiwöchigen Weihnachtsferien (dieses Jahr sind es sogar 2 Tage!) absolut unnötig. Ich frage mich, wieviel Prozent der Eltern/Familien hiervon wirklich profitieren? Sinnvoller fände ich es, diese beweglichen Ferientage für Brückentage zu nutzen oder die Oster- oder Pfingstferien zu verlängern. Meiner Meinung nach würde hiervon eine breitere Masse profitieren.

  3. E.Grimmer sagt:

    Ich für meinen Teil fände es auch besser, wenn wie in Winnenden, die beweglichen Ferientage bei Brückentagen genutzt werden würden. Die Eltern haben frei. Die Kinder müssen in deinem Schule.
    In der Schule wird dann eh nicht viel gemacht, weil Schüler und Lehrer not amused sind und den ganzen Tag nur darüber Reden warum in Winnenden frei ist und in Backnang nicht.
    Die Winnender freuen sich über ein verlängertes Wochenende mit ihren Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.